Hello World! : Programmieren für Kids und andere AnfängerWarren Sande ; Carter Sande

By: Sande, Warren [Autor].
Contributor(s): Sande, Carter [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Computer file, 527 S. Ill., graph. Darst. Publisher: München Hanser, Carl 2014 , Media type: ebook , ISBN: 9783446438149.Theme: Computer/Internet | Jugendbibliothek > Freizeit & SportGenre/Form: CD | JugendsachbuchSubject(s): Programmierung | ComputerspielSummary: Einführung in die Programmiersprache Python, eine Open-Source-Sprache, die kostenlos zur Verfügung steht. Für Kinder und Jugendliche ab 11.Read more »Scope: In diesem Buch lernst Du, mit dem Computer in seiner Sprache zu sprechen. Willst du ein Spiel erfinden? Eine Firma gründen? Ein wichtiges Problem lösen? Als ersten Schritt lernst Du, eigene Programme zu schreiben. Programmieren ist eine tolle Herausforderung, und dieses Buch macht Dir den Einstieg leicht. Diese neue Ausgabe von "Hello World!" zeigt Dir in einfacher und ansprechender Weise die Welt der Computerprogrammierung. Warren Sande hat es gemeinsam mit seinem Sohn Carter geschrieben, und sie haben sich auch viele lustige Beispiele ausgedacht, mit denen Du prima lernen kannst. Das Buch wurde von Pädagogen überarbeitet und eignet sich für Kinder genauso wie für ihre Eltern. Du brauchst keine Programmierkenntnisse mitzubringen, sondern nur zu wissen, wie man einen Computer bedient. Wenn Du ein Programm starten und eine Datei speichern kannst, reicht das schon! "Hello World!" arbeitet mit Python. Diese Programmiersprache ist besonders leicht zu erlernen. Mit den humorvollen Beispielen lernst Du die Grundlagen des Programmierens kennen, wie z.B. Schleifen, Entscheidungen, Eingaben und Ausgaben, Datenstrukturen, Grafiken und vieles mehr.Read more »Review: Überarbeitete und erweiterte Ausgabe der Einführung für Kinder und Jugendliche in die Open-Source-Programmiersprache Python. Die Neuauflage wurde v.a. ergänzt um ein Kapitel, das auf die Entstehung des an anderer Stelle im Buch vorgestellten Skifahrerspiels "Skier" eingeht und dabei dem jungen Programmierer hilft, eigene Spiele auszudenken. Ein weiteres ganz neues Kapitel beschreibt ein Spiel namens Python Battle, das von Robotern gespielt wird. So lernt man dort, eine eigene Künstliche Intelligenz zu programmieren. Ansonsten zeigen die Autoren, Vater und Sohn, wie gehabt anhand der kostenfreien Sprache Python den Weg zum Programmieren in kindgerechter Formulierung mit vielen Illustrationen und kleinen Comics sowie Beispielen oder Quizfragen zum Selbsttest und Üben. Auf der beiliegenden CD befinden sich neben der Python-Software wieder alle Beispieldateien aus dem Buch. Ein ausführlicher, erweiterter Anhang, der auch auf Unterschiede zwischen Python 2 und 3 eingeht, rundet den Band ab.Read more »
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